Analyse
SEO-ANALYSE
Diese Analyse bezahlt sich selbst
Eine gründliche SEO-Analyse lohnt sich immer, den sie bringt viele wertvolle Erkenntnisse. Dessen bin ich mir so sicher, das Sie eine Analyse die Ihnen keinen neuen Erkenntnisgewinn bringt, bei mir auch nicht bezahlen müssen.
ANALYSE
Ihre Top 3 Vorteile
Vorteil 1
Fehleridentifizierung
Sie erfahren welche Fehler Ihre Webseite hat, wie Sie sie beseitigen und was ihre Top-Keywords sind.
Vorteil 2
Wettbewerber
Sie erfahren was Ihre Konkurrenz so treibt und was Sie besser als die machen können.
Vorteil 3
Zielgruppe
Sie erfahren wie Kunden ihre Webseite sehen und wie Sie sie noch besser erreichen/zufriedenstellen können.
Die Erfahrung besagt, das meist jeder einzelne der 3 Vorteile für Kunden schon Wertvoller ist, als die Kosten der Analyse selbst.
ANALYSE
Der Analyse Plan
1. Website Analyse
Als erstes analysiere ich Ihre Webseite unter SEO Aspekten und ermittel ihren SEO-Score.
2. Keyword Suche
Hier ermittele ich die wichtigsten Keywords für Ihre Webseite versehen mit Gewichtung.
3. Google Ranking
Zu den wichtigsten Keywords ermittele ich ihr Google Ranking und notiere Konkurrenten.
4. Kompetitives
Ich mache den Konkurrenzvergleich und ermittele dessen SEO-Score.
Meine Analyse läuft in 4 Phasen ab. Jeweils ist dafür 1 Tag mit 2 Stunden Arbeit vorgesehen.
Anschließend daran wird eine Präsentation erstellt die ich Ihnen an einem Freitag Vorstelle.
Zusätzlich zu der Präsentation bekommen Sie von mir detaillierte Strategiepläne für SEO- und Marketing-Maßnahmen.
ANALYSE
Gründe für eine Analyse
Nachvollziehbar
Sie können meine SEO & Marketing Vorschläge gut nachvollziehen.
Marktbeobachtung
Mein Vergleich zeigt ziemlich gut was ihre Konkurrenz so treibt.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Albert Einstein
Webseiten Analyse
Ich durchsuche zuerst ihre Webseite nach SEO Aspekten und ermitteln Ihren SEO-Score. Dabei werden folgende und noch viel mehr Punkte in Betracht gezogen:
- Webseitenstruktur
- Überschriftenstruktur
- Keyworddichte
- Textqualität
- Textlänge
- Snippet
- Bildgrößen und Ladezeit
- Alternativtexte und Bildbeschreibung
- Flavicon
- Verlinkung
- java- und CSS Scripte
- Language Tag
- Description
- Crawlability
- Titel
- Die Redirects
- Https
- Bold & Strong Tags
- Mobile first
Keyword Suche
Die Keyword Suche ist so vielfältig wie es die Businesswelt ist. Das kann natürlich bedeuten das bei einem Onlineshop mit tausenden verschiedener Produkten es schwer wird eine begrenzte Anzahl von Keywords fest zu legen. In so einem Fall sollte man einfach mit dem Anfangen wofür das Unternehmen am bekanntesten sein möchte. In jedem Haushalt finden sich tausende von Produkten. Bei Ihren Freunden möchten sie aber nicht bekannt sein unter dem Namen, der Tamponmarke die ihre Freundin verwendet, oder?. Ich denke sie verstehen schon.
Also eine Gewichtung der Keywords macht Sinn und nur die wichtigsten davon sollten für die Analyse in Betracht gezogen werden.
Bei dem kleinen Malerbetrieb von nebenan ist die Suche nach passenden Keywords viel einfacher.
Google Ranking
Das Google Ranking ist entscheidend dafür ob sie überhaupt in der Suchmaschine gefunden werden. Ist Ihre Domain Authority sehr hoch und ihre Webseite ist für die am häufigsten gesuchten Keywords optimiert, werden sie möglicherweise unter den ersten drei Ergebnissen in den SERPs sein.
Für das Ranking und für die Aufmerksamkeit des Users ist es wichtig Google ein gutes Snippet oder Rich Snippet anzubieten.
Kompetitive Vergleich
So wie sich zwei Jungen beim Boxen messen, wer der geschickteste, der stärkste und beste ist, so ist es in der Geschäftswelt ähnlich. Wer sich beweisen will, muss sich mit den Konkurrenten messen.
Am besten setzt man seine Maßstäbe beim besten Konkurrenten an, selbst wenn man nicht gleich sein Niveau erreicht, kann man an seinem Beispiel wachsen. Und möglicherweise hat man selber eine Qualität die einem es ermöglicht ihn zu Überholen, oder man entdeckt seine Schwachstelle, durch die man schlüpfen und einen ganzen Markt erobern kann.
Nachvollziehbarkeit
Ich werde mich nicht hinter tausenden Fachbegriffen verstecken. Meine Unternehmensphilosophie ist es Suchmaschinenoptimierung und Marketing auch für kleine Unternehmer verständlich und überschaubar, zugänglich zu gestalten.
Deswegen nach der Analyse meine Präsentation und aus der geht klar und verständlich hervor, was los ist.
Marktbeobachtung
In vielen deutschen Unternehmen hat der Chef Ordner mit ausgeschnittenen Zeitungsanzeigen seiner Konkurrenten. Ich bin mir sicher das ist auch heute ähnlich. Aber nur die, die eine eigene SEO- und Online-Marketing Abteilung haben, haben dies über die Webseiten und die Google Rankings der Konkurrenz.
Mit meiner Analyse können Sie das künftig auch haben.
Geld durch unsere Analyse sparen
Ja ich weis es gibt im Internet Leute die bieten Analysen für um sonst an. Warum also dafür Geld bezahlen?
Naja, zuerst muss man sagen das solche Analysen niemals 10 Arbeitsstunden in Anspruch genommen haben können, und sie dienen nur dazu einen potenziellen Kunden zu ködern um ihm dann SEO– oder Marketing-Maßnahmen teuer zu verkaufen. Darin ist dann eine gründlichere nochmalige Analyse vermutlich enthalten.
JWD ist dabei viel transparenter und ich kann sagen, das die Zeit die in die Analyse geflossen ist mindesten dann bei SEO- und Marketing-Maßnahmen wieder eingespart werden können.
Nach der Analyse Reporte erhalten
Wer SEO– oder/und Marketing Maßnahmen durchführen lässt, möchte verständlicher weise auch wissen wieviel seine Investition bringt.
Bei meinem monatlichen Berichten dient die Analyse als Basis oder Ausgangspunkt.
Ich hoffe das Sie daher verstehen, das es schwer möglich ist Berichte zu erstellen hinter denen ich stehe, ohne das vorher eine solche Analyse statt gefunden hat.