Google Ranking-Verbesserung

Werden Sie Local-Leader

Mit meiner SEO-Arbeit bringe ich auch ihre Webseite unter die ersten in der generischen lokalen Google-Suche. Das steigert ihre Sichtbarkeit und ihre ROI gewaltig.

Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben bisher SEO keine Beachtung geschenkt. Das ist Ihre Chance, mit nur wenig Aufwand können Sie zum Lokal-Leader in Ihrer Branche werden.


SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Antworten vom SEO-Manager

Wie macht man eine Keyword-Recherche und -Analyse?

Die Grundlage von SEO ist eine gute Keyword-Recherche, dabei zählt weniger was Webseiteninhaber denkt was der Kunde suchen könnte, sondern was wirklich gesucht wird und die Intension dahinter.

Lohnt sich SEO für kleine Unternehmen?

Große Unternehmen haben genug Kapazitäten das sie für alles einen Spezialisten beschäftigen können. Das kann ein KMU nicht, aber ein selbstständiger SEO wie ich ist dadurch ganz besonders interessant für kleine Unternehmen.

Wie sorgt man für eine Ranking-Verbesserung bei Google?

Das mach ein SEO dadurch das er erst technische Probleme der Webseite beseitigt, dann den Webseiteninhalt verbessert (Onpage-SEO) und schließlich auch für Backlinks sorgt (Offpage-SEO).

Wie kann man SEO für Lokale Dienstleistungen machen?

Wenn eine Webseite für eine Lokale Dienstleistung verbessert werden soll, dann geht ein SEO so vor das diese Seite auf das Main-Keyword in Verbindung mit dem Ort, Stadtteil oder gar mit dem Begriff „Vor Ort“ optimiert.

Was ist das beste SEO für WordPress-Webseites?

Für WordPress gibt es Plugins die einem beim SEO gut unterstützen können, wobei man sagen muss das es natürlich nicht reicht so ein Plugin zu installieren. Generell sind allerdings Blogs sehr gut um stetig neue qualitative Inhalte zu erstellen.

Was ist das beste SEO für E-Commerce-Webseites?

Da habe ich mit kleinen Videos gute Erfahrungen gemacht. Sie zeigen das Produkt mehr als nur in einem Foto erhöhen das Interesse und sie erhöhen mit Leichtigkeit die Verweildauer auf der Webseite deutlich. Gute Produktbeschreibungen tun den Rest.


SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Ihre 3 Top Vorteile:

Vorteil 1
Mehr Sichtbarkeit bei Google

Wer unter den ersten drei in der generischen Google Suche aufgelistet wird, erhöht damit seine Sichtbarkeit bei potentiellen Kunden ganz gewaltig. Wenn also auch der Kunde bei Ihnen findet was er sucht, schlägt er zu.

Vorteil 2
Ansprechende Texte und Content

In dem ich Artikelbeschreibungen so gestalte, das Ihr Kunde davon angesprochen wird, sorgt das nicht nur für Wohlwollen der Suchmaschine sondern auch des Kunden und der kauft dann schließlich bei Ihnen.

Vorteil 3
Struktur die Verkauft, weniger Werbekosten

Wenn Sie für jeden Kunden Ads schalten müssen, geht das schnell ins Geld. Mit der richtigen Struktur & Strategie sparen Sie also auch noch und schalten Ads künftig Beispielsweise nur noch für spezielle Sonderaktionen.