SEO

Sie suchen jemand für das SEO Ihrer Webseite?

Unseres SEO ermöglich eine gute Übersicht darüber was zu tun ist, dann stellen wir umfangreiche Keyword Recherchen an, um danach von der Planung zur Umsetzung über zu gehen.


Unsere SEO Angebote in einer Kurz-Übersicht


SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

SEO-Begriffe erklärt

SEO Title

Es geht darum das der Text im Titel Ihrer Webseite nicht zu lang, oder zu kurz und guter SEO Text ist.

Meta Description

Die Description darf auch nicht zu kurz, oder zu lang sein und muss nach SEO Aspekten angepasst werden.

Crawlability

Dabei geht es darum Ihre Webseite für den Crawler ohne irgendwelche Hürden zugänglich zu machen.

Canonical URL

In den Header Ihrer Webseite sollte ein Canonical Link eingefügt sein um Doppel Content zu verhindern.

Language Tag

Der sollte in dem Header Ihrer Seite eingebunden sein und mit der verwendeten Sprache übereinstimmen.

Domain & URL

Das ist die Adresse der Webseite. Eine gute Domain ist kurz und mit dem Main-Keyword versehen.

Favicon

Ein Favicon ist das kleine Bildchen das oben in den Tabs Ihres Browsers sehen können.

Meta Tags

Manche Header haben gar keine, andere quellen nur so über vor Meta Tags, beides sollte bereinigt werden.

Überschriften Struktur

Wichtig ist eine gute Überschriften- und Unterüberschriften-Struktur und eine gute Keyword Häufigkeit.

SEO Text

Texte einer Webseite sollten mit passenden Keywords angereichert werden und noch Sinn ergeben.

Schnelle Bilder

Es sind damit Bilder gemeint die so verkleinert sind das sie eine möglichst schnelle Ladezeit haben.

Medien Alt-Text

Wer Medien wie Bilder oder Videos auf seiner Webseite nutzt vergisst schnell mal den Beschreibungstext.

Mobile First

Heute sind fast alle User mit dem Handy im Internet, deswegen ist dies so wichtig geworden das zu beachten.

Bold and Strong Tags

Manche Webseiten nutzen „Bold“ oder „Strong“ Tags bis zum Excess, anstatt Überschriften.

Social-Media Button

Um für mehr Verlinkungen zu sorgen sollten Buttons mit Links zu Firmen Social-Media-Seiten existieren.

HTTPS

Es handelt sich bei HTTPS um die Verschlüsselung die mit einem Zertifikat die Identität bestätigt.

Interne Linkstruktur

Eine klare und gute Linkstruktur auf der eigenen Seite sollte auch keine toten Links enthalten.

Externe Links

Linkbuilding besteht daraus Links auf die eigene Seite von wertigen Webseiten zu bekommen.

Seitenstruktur

Ein Kunde hatte mal 3 verschiedene Impressum-Seiten. Fiel dann erst beim Erstellen einer Struktur auf.

Redirect

Dabei handelt es sich um Umleitungen die über eine htaccess-Datei auf dem Server zur Verfügung gestellt wird.

Google MyBusiness

Dabei handelt es sich um Einträge von Geschäften in Google Maps für Auffindbarkeit und Bewertungen.

SEO

Suchmaschinenoptimierung ist die Anpassung der Seite an Anforderungen von Google +Linkbuilding.

htaccess

Die Datei auf dem Server in der Informationen zu Redirects / Umleitungen stehen.

SEO Score

Das umschreibt den Wert in Prozent wieviel der Optimierungs-Arbeiten des techn. SEO bereits getan sind.

Nicht gleich alles auf einmal!

Wenn Sie jeden Tag einige Schritte gehen, werden Sie in einem Jahr weiter gekommen sein, als wenn Sie nur einmal im Jahr einen schnellen Sprint hinlegen. Mit Suchmaschinenoptimierung ist das nicht viel anders.

Sie sollten wissen das viele kleine Unternehmen bisher gar keine Optimierung für Suchmaschinen durchgeführt haben, also auch deren Konkurrenz, jedoch genau da ist mit ein paar sinnvollen Griffen also schon sehr viel fürs erste gewonnen. Wer dann regelmäßig etwas macht ist immer eine Nasenlange voraus.