Ein junger Mann analysiert eine Webseite

Analyse


SEO-ANALYSE

Diese Analyse bezahlt sich selbst

Eine gründliche SEO-Analyse lohnt sich immer, den sie bringt viele wertvolle Erkenntnisse. Dessen bin ich mir so sicher, das Sie eine Analyse die Ihnen keinen neuen Erkenntnisgewinn bringt, bei mir auch nicht bezahlen müssen.


ANALYSE

Ihre Top 3 Vorteile

Webseiten Analyse

Vorteil 1
Fehleridentifizierung

Sie erfahren welche Fehler Ihre Webseite hat, wie Sie sie beseitigen und was ihre Top-Keywords sind.

Keyword suche

Vorteil 2
Wettbewerber

Sie erfahren was Ihre Konkurrenz so treibt und was Sie besser als die machen können.

Google Ranking

Vorteil 3
Zielgruppe

Sie erfahren wie Kunden ihre Webseite sehen und wie Sie sie noch besser erreichen/zufriedenstellen können.

Die Erfahrung besagt, das meist jeder einzelne der 3 Vorteile für Kunden schon Wertvoller ist, als die Kosten der Analyse selbst.


ANALYSE

Der Analyse Plan

Webseiten Analyse

1. Website Analyse

Als erstes analysiere ich Ihre Webseite unter SEO Aspekten und ermittel ihren SEO-Score.

Keyword suche

2. Keyword Suche

Hier ermittele ich die wichtigsten Keywords für Ihre Webseite versehen mit Gewichtung.

Google Ranking

3. Google Ranking

Zu den wichtigsten Keywords ermittele ich ihr Google Ranking und notiere Konkurrenten.

Kompetitiv Vergleich

4. Kompetitives

Ich mache den Konkurrenzvergleich und ermittele dessen SEO-Score.

Meine Analyse läuft in 4 Phasen ab. Jeweils ist dafür 1 Tag mit 2 Stunden Arbeit vorgesehen.
Anschließend daran wird eine Präsentation erstellt die ich Ihnen an einem Freitag Vorstelle.
Zusätzlich zu der Präsentation bekommen Sie von mir detaillierte Strategiepläne für SEO- und Marketing-Maßnahmen.


ANALYSE

Gründe für eine Analyse

Gründe für unsere Analyse: Nachvollziebarer Erfolg

Nachvollziehbar

Sie können meine SEO & Marketing Vorschläge gut nachvollziehen.

Gründe für unsere Analyse: Marktbeobachtung

Marktbeobachtung

Mein Vergleich zeigt ziemlich gut was ihre Konkurrenz so treibt.

Gründe für unsere Analyse: Geld sparen

Geld Sparen

Mehr als das was die Analyse kostet, sparen sie bei SEO und Marketing.

Gründe für unsere Analyse: Unserer monatlicher Bericht

Report erhalten

Ich biete meinen Kunden jeden Monat einen Erfolgs-Bericht an.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein

Webseiten Analyse

Ich durchsuche zuerst ihre Webseite nach SEO Aspekten und ermitteln Ihren SEO-Score. Dabei werden folgende und noch viel mehr Punkte in Betracht gezogen:

  • Webseitenstruktur
  • Überschriftenstruktur
  • Keyworddichte
  • Textqualität
  • Textlänge
  • Snippet
  • Bildgrößen und Ladezeit
  • Alternativtexte und Bildbeschreibung
  • Flavicon
  • Verlinkung
  • java- und CSS Scripte
  • Language Tag
  • Description
  • Crawlability
  • Titel
  • Die Redirects
  • Https
  • Bold & Strong Tags
  • Mobile first

Keyword Suche

Die Keyword Suche ist so vielfältig wie es die Businesswelt ist. Das kann natürlich bedeuten das bei einem Onlineshop mit tausenden verschiedener Produkten es schwer wird eine begrenzte Anzahl von Keywords fest zu legen. In so einem Fall sollte man einfach mit dem Anfangen wofür das Unternehmen am bekanntesten sein möchte. In jedem Haushalt finden sich tausende von Produkten. Bei Ihren Freunden möchten sie aber nicht bekannt sein unter dem Namen, der Tamponmarke die ihre Freundin verwendet, oder?. Ich denke sie verstehen schon.

Also eine Gewichtung der Keywords macht Sinn und nur die wichtigsten davon sollten für die Analyse in Betracht gezogen werden.

Bei dem kleinen Malerbetrieb von nebenan ist die Suche nach passenden Keywords viel einfacher.

Google Ranking

Das Google Ranking ist entscheidend dafür ob sie überhaupt in der Suchmaschine gefunden werden. Ist Ihre Domain Authority sehr hoch und ihre Webseite ist für die am häufigsten gesuchten Keywords optimiert, werden sie möglicherweise unter den ersten drei Ergebnissen in den SERPs sein.

Für das Ranking und für die Aufmerksamkeit des Users ist es wichtig Google ein gutes Snippet oder Rich Snippet anzubieten.

Kompetitive Vergleich

So wie sich zwei Jungen beim Boxen messen, wer der geschickteste, der stärkste und beste ist, so ist es in der Geschäftswelt ähnlich. Wer sich beweisen will, muss sich mit den Konkurrenten messen.

Am besten setzt man seine Maßstäbe beim besten Konkurrenten an, selbst wenn man nicht gleich sein Niveau erreicht, kann man an seinem Beispiel wachsen. Und möglicherweise hat man selber eine Qualität die einem es ermöglicht ihn zu Überholen, oder man entdeckt seine Schwachstelle, durch die man schlüpfen und einen ganzen Markt erobern kann.

Nachvollziehbarkeit

Ich werde mich nicht hinter tausenden Fachbegriffen verstecken. Meine Unternehmensphilosophie ist es Suchmaschinenoptimierung und Marketing auch für kleine Unternehmer verständlich und überschaubar, zugänglich zu gestalten.

Deswegen nach der Analyse meine Präsentation und aus der geht klar und verständlich hervor, was los ist.

Marktbeobachtung

In vielen deutschen Unternehmen hat der Chef Ordner mit ausgeschnittenen Zeitungsanzeigen seiner Konkurrenten. Ich bin mir sicher das ist auch heute ähnlich. Aber nur die, die eine eigene SEO- und Online-Marketing Abteilung haben, haben dies über die Webseiten und die Google Rankings der Konkurrenz.

Mit meiner Analyse können Sie das künftig auch haben.

Geld durch unsere Analyse sparen

Ja ich weis es gibt im Internet Leute die bieten Analysen für um sonst an. Warum also dafür Geld bezahlen?

Naja, zuerst muss man sagen das solche Analysen niemals 10 Arbeitsstunden in Anspruch genommen haben können, und sie dienen nur dazu einen potenziellen Kunden zu ködern um ihm dann SEO– oder Marketing-Maßnahmen teuer zu verkaufen. Darin ist dann eine gründlichere nochmalige Analyse vermutlich enthalten.

JWD ist dabei viel transparenter und ich kann sagen, das die Zeit die in die Analyse geflossen ist mindesten dann bei SEO- und Marketing-Maßnahmen wieder eingespart werden können.

Nach der Analyse Reporte erhalten

Wer SEO– oder/und Marketing Maßnahmen durchführen lässt, möchte verständlicher weise auch wissen wieviel seine Investition bringt.

Bei meinem monatlichen Berichten dient die Analyse als Basis oder Ausgangspunkt.

Ich hoffe das Sie daher verstehen, das es schwer möglich ist Berichte zu erstellen hinter denen ich stehe, ohne das vorher eine solche Analyse statt gefunden hat.